Jahreshauptversammlung 2010

Eine große Anzahl von Mitgliedern konnte Manfred Schreiner bei der Jahreshauptversammlung des Kulturverein Mühlhausen e.V. am 26. Februar 2010 im Gasthof "Brunnerwirt" begrüßen.
In seinem Tätigkeitsbericht blickte Manfred Schreiner auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück. Bedingt durch einige Querelen mit der Gemeinde waren das nicht viele. Aber, so Schreiner, die Enttäuschung ist überwunden und ab jetzt gibt es wieder ein attraktives Programm für das Jahr 2010.
Auch Ehrenvorsitzender Hermann Bauer meldete sich hier zu Wort und meinte, dass man auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, ein solides Gebäude errichten kann.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Rückblick des neuen Abteilungsleiters der Theatergruppe, Günter Nützel.



Die Kasse des Vereins wurde sehr gut geführt, so die Mitteilung der Kassenprüfer, Ein Indiz dafür ist auch die Mitteilung des zuständigen Finanzamtes, die dem Verein auch weiter die Gemeinnützigkeit zuerkannt hat.



Weiter standen die Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.
Als Wahlleiter stellte sich Thomas Kolb zur Verfügung.
Das Wahlergebnis war wie folgt:
  • 1. Vorsitzender Manfred Schreiner
  • 2. Vorsitzende: Antje Dietrich
  • Kassier: Heiko Lutter
  • Schriftführer: Anton Kastner
  • Öffentlichkeitsreferent: Anton Kastner
  • Kassenprüfer: Michael Vierthaler und Willi Braulik
Alle Kandidaten wurden einstimmig mit jeweils einer Stimme Enthaltung gewählt.

Manfred Schreiner bedankte sich, auch im Namen der Vorstandschaft, für das sehr gute Wahlergebnis.
Er sieht das als Zeichen, dass die Vorstandschaft auch in "stürmischen" Zeiten sehr gut gearbeitet hat.
Gleichzeitig begrüßt er auch Günter Nützel in der Vorstandschaft, der satzungsgemäß als Abteilungsleiter diesem Gremium angehört.



Als Zeichen seiner langjährigen Tätigkeit als Vorstandsmitglied wurde Lothar Dengel anschließend zum Ehrenmitglied des Kulturverein Mühlhausen e.V. ernannt.
Für seine 10-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender erhielt Manfred Schreiner eine Urkunde.


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde auch der Kulturkalender 2010 vorgestellt.
In diesem sind alle Termin des Kulturvereins und seiner Abteilungen vorgestellt.

>> hier sehen Sie den Kulturkalender 2010