Isola Bike Tour 2015

Mit lautem Dröhnen starteten am Vatertags Morgen die Teilnehmer der Isola Bike Tour zum 19. Mal in Richtung unserer Partnergemeinde im Norditalienischen Veneto. Das Wetter war optimal bis auf einen heftigen Regenschauer am Tegernsee. Über den Achenpass, Brenner und den Jaufenpass ging es bis nach Meran. Nach einer ausgebieben Mittagspause führte dann die Strecke über den Gampenpass nach Trento und von dort aus weiter durch das Val Sugana zum Zielort Longa.br>
Am Freitag war dann der Wettergott etwas launig, so dass eine Ausfahrt zum Monte Baldo am Gardasee buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Aber auch an einem regnerischen Tag schmeckt ein Eis unter einem wasserdichten Sonnenschirm auf der Piazza in Marostica.

Am Samstag war die Gruppe erst einmal zu Gast bei Bürgermeister Francesco Gonzo im Rathaus. Bei einem Glas Wein begrüßte er die Mühlhausener Biker und freute sich, dass die Tour nun schon zum 19. Mal stattfindet. Am Rande gab es auch noch Gespräche zwischen Kulturvereinsvorsitzenden Manfred Schreiner und dem Leiter der neuen Partnerschaftsgruppe um Denise Dacchioni und Giovanni Novello. Anschließend ging es dann auf eine interessante Tour in die Berge des Monte Grappa Gruppe, bevor dann am Abend die Partnerschaf zwischen Isola und Mühlhausen ausgiebig im Vereinslokal der Motorradfreunde von Isola gefeiert wurde. Man war sich auf beiden Seiten einig, das die 20. Isola Bike Tour im nächsten Jahr etwas besonderes werden soll.

Am Sonntag führte die Heimreise zuerst über Belluno und den Kreuzbergsattel zur Pustertaler Höhenstrasse. Von dort über Spittal über den Katschbergpass nach Obertauern. Dort hatte es mässige 4 Grad. Aber das Zwischenziel Forstau war bald erreicht.
Die Heimfahrt am nächsten Morgen war dann erst einmal eine Seentour. Der Hallstädtersee, Wolfgangssee, Mondsee und Zellersee war die erste Etappe, bevor über Mattighofen (KTM Werke) Simbach, Landshut wieder in Mühlhausen war.

Insgesamt war die Tour wieder ein tolles Erlebnis und alle Teilnehmer freuen sich schon auf die Jubiläumstour im nächsten Jahr.
Sehen Sie hier Bilder von der Tour.

Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015 Isola Tour 2015