Chronik 2011


Am Freitag, 18.02.2011, fand die Jahreshauptversammlung des Kulturverein Mühlhausen e.V. statt.
Hauptpunkt dieser Versammlung war die Genehmigung einer neuen Satzung.

>> hier finden Sie den Bericht.



Anläßlich der Jaheshauptversammlung wurde der Kulturkalender 2011 präsentiert, der alle Veranstaltungen des Jahres 2011 auflistet.

>> hier können Sie ihn sehen.



Am Samstag, 26.02.2011 fand im Gasthaus Bender die Jahreshauptversammlung der Theaterabteilung statt.
Dabei gab sich die Theaterabteilung eine Abteilungsordnung.

Sehen Sie >>hier einen Bericht und Bilder.



Am Freitag, 18.03.2011 fand im Gasthaus "Brunnerwirt" die Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde mit Neuwahlen statt.

Sehen Sie >>hier einen Bericht und Bilder.



Am Samstag, 19.03.2011 gastierten beim "Brunnerwirt" die "Kaltenbachsänger" aus Hausheim.

Sehen Sie >>hier einen Bericht und Bilder.



Am Ostermarkt war der Kulturverein mit einem Bratwurststand vertreten.

>>Hier erfahren Sie mehr.



Am Sonntag, 08.05.2011, war eine Abordnung der Oldtimerfreunde beim Oldtimertreffen in Berching

>>Hier erfahren Sie mehr.



Im Beisein von stv. Landrat Willibald Gailler fand am Samstag, 21.05.2011, die Vernissage zur Ausstellung "Kunst im Grünen" im Gartenzentrum Kostka statt.

>>Hier sehen Sie einen Bericht und viele Bilder.


Oldtimerfrühschoppen
Trotz widrigem Wetters fand der Oldtimerfrühschoppen am 24.07.2011 in Sulzbürg statt.

>> hier sehen Sie einen Bericht und Bilder.



Kirchweihauszug
Am Freitag, 29.07.2011 begann die Mühlhausener Kirchweih. Am Kirchweihauszug nahm der Kulturverein mit seinen Abteilung teil.

>>Hier sehen Sie einige Bilder.




Zum 2. Mal veranstaltete der Kulturverein Mühlhausen e.V. am Sonntag, 11. September 2011, bei herrlichem Spätsommerwetter eine "Exkursion am Sulzbürg". Ziel dieser Exkursion war der Schloßberg, einer der sechs Zeugenberge im Landkreis.
Unerwartet groß war dann die Anzahl der Teilnehmer, die 1. Vorsitzender Manfred Schreiner und Dr. Heide Inhetveen, die Führerin der Exkursion, am Schloßberg begrüßen konnte.

>>Hier sehen Sie einen Bericht und viele Bilder.



Die traditionelle Herbstausfahrt der Oldtimerfreunde führte dieses Jahr wieder nach Mistelbach.

>>Hier sehen Sie einen Bericht.



Am Samstag, 22.10.2011, gastierten die "NeuRosen" auf Einladung des Kulturverein Mühlhausen e.V. in Mühlhausen.

>>Hier sehen Sie einen Bericht und Bilder.



Ein voller Erfolg war der Sketcheabend der Theaterabteilung am 30.11.2011.

>>Hier sehen Sie einen Spielplan und einige Bilder.



Wie jedes Jahr, so luden auch dieses Jahr der Kulturverein und die Theaterabteilung ihre Mitglieder zu einer Weihnachtsfeier ein.

>>Hier erfahren Sie mehr.



Auch dieses Jahr war der Kulturverein mit einem Stand am Weihnachtsmarkt vertreten.

>>Hier sehen Sie einige Impressionen.



Am 14.12.2011 veranstalteten die Oldtimerfreunde im Kulturverein Mühlhausen e.V. ihre Jahresabschlussfeier

>>Hier sehen Sie einige Impressionen.