Jahreshauptversammlung 2011

Am Freitag, 18.03.2011 fand im Gasthof Brunnerwirt die Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Mühlhausen mit Neuwahlen statt.
1. Vorsitzender Manfred Schreiner konnte viele Mitglieder begrüßen, vor allem die drei neuen Mitglieder, die sich vor der JHV der Abteilung anschlossen.

In seiner Ansprache referierte Schreiner über die Geschichte der Abteilung, die 1990 als Verlegenheitslösung gegründet wurde, als der damalige Bürgermeister Anton Galler zur Kirchweih ein Oldtimertreffen veranstalten wollte. Die Abteilung richtete das Treffen bis 2008 aus und machte es bekannt bis weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus. Wegen unüberbrückbarer Differenzen mit dem Bürgermeister wurde die Organisation des Treffens aber abgegeben. Aber trotzdem hat die Attraktivität des Vereins darunter nicht gelitten, wie die wachsende Zahl der Mitglieder zeigt.
Um sich den Erfordernissen der Zukunft anzupassen, haben sich die Oldtimerfreunde eine Abteilungsordnung zugelegt, die eng an die Satzung des Kulturverein Mühlhausen angelehnt ist. Aus diesem Grund ist es auch nötig, die Strukturen anzupassen und Neuwahlen in der Abteilung durchzuführen.

Thomas Thumann, Leiter des Hauptamtes der Stadt Neumarkt fungierte als Wahlleiter, der von Anton Kastner und Heiko Lutter unterstützt wurde.
Aus der Wahl gingen Manfred Schreiner als Abteilungsleiter, Hans Bäumler als stellvertretender Abteilungsleiter, Heiko Lutter als Kassier und Anton Kastner als Schriftführer als Sieger hervor. Die Kassenprüfung übernehmen Brigitte Bäumler und Fabian Schreiner.

In seinen Schlussworten dankte Manfred Schreiner noch einmal für die ihm und der Abteilung erwiesene Loyalität trotz aller Anfeindungen. Er hob hervor, dass die Oldtimerfreunde Mühlhausen jetzt auf einer noch solideren Basis stehen und man guten Mutes in die Zukunft blicken kann. Ein gutes Zeichen dafür sind die vielfältigen Aktivitäten, die die Oldtimerfreunde ihren Mitgliedern und der Allgemeinheit anbieten. Mit der Bitte um weiterhin so gute Zusammenarbeit wie bisher beendete Manfred Schreiner die Jahreshauptversammlung.

Sehen Sie hier einige Bilder von der Jahreshauptversammlung.

2011