Herbstausfahrt nach Mistelbach vom 20. bis 22.09.2014

Zum letzten Mal in dieser Saison gingen wir auf große Tour.
Unser Ziel im Herbst ist traditionell Mistelbach im niederösterreichen Weinviertel. Start war am Freitag den 20. September um 7.00 Uhr. Zunächst führte uns die Tour über Regensburg, Deggendorf nach Phillipsreuth. Dann durch Tschechien entlang des Moldaustausee nach Cesky Krumlov mit seiner wunderschönen Altstadt. Dann durch das malerische Moldautal ins Mühl und Waldviertel nach Mistelbach. Mit einer zünftigen Jause und ein paar Gläser "Grünen Veltliner", dem typischen Wein in der Region liesen wir denn den Tag ausklingen.

Am nächsten Morgen begrüßte uns Bürgermeister Dr. Pohl im "Schlößl" neben dem Rathaus, natürlich mit einem Glas Wein. Anschließend machten wir uns auf zu einer Ausfahrt durch das schöne Weinviertel bis nach Retz. Nach einer ausgebige Mittagspause auf einem der größten Stadtplätze Österreichs ging es auf kurvigen Straßen wieder zurück. Ein gutes Abend essen in im Gasthaus Frisch in Eibesthal rundete diesen gelungenen Tag ab. Wegen dem süffigen grünen Veltliner waren wir aber ganz "Biker untypisch" mit dem Taxi unterwegs.

Am Sonntagmorgen nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann wieder zurück in die Oberpfalz. Blauer Himmel und noch akzeptable Temperaturen ließen die Heimreise zu einem Genuß werden.

2013